Studioblitz Portraitworkshop – mit Model

Du wolltest immer schon wie ein Profi mit Studiolicht arbeiten, scheust aber die teure Anschaffung, weil Du noch nicht weißt, ob das überhaupt Dein Ding ist? Komm doch einfach in unseren Studiolicht Workshop und finde es heraus!

Im „Studiolicht“ Praxisworkshop lernst Du den Umgang mit der Studiotechnik, die wichtigsten Kameraeinstellungen, und wir erklären die Unterschiede zu den Systemblitzgeräten der Kamerahersteller. In der Praxis erarbeitest Du mit den anderen Teilnehmern die Lichtcharakteristik der verschiedenen Lichtformer wie Standardreflektor, Schirm und Softbox, und lernst das Blitzlicht gezielt zu positionieren.

Wir zeigen Dir die Bedienung eines externen Belichtungsmessers, und Du lernst wie man ihn einsetzen kann um das Licht gezielt zu dosieren. Gemeinsam mit dem Model bauen wir dabei Schritt für Schritt verschiedene Portraitbeleuchtungen, die Dir helfen die gewünschte Stimmung und Atmosphäre im Bild zu erzeugen. Ziel des Workshop ist es Dir verschiedene Lichtaufbauten an die Hand zu geben, die Du auch alleine sicher anwenden kannst.

Das lernst Du

 

Mitbringen solltest Du

  • Deine Spiegelreflex oder Systemkamera mit Blitzschuh inklusive Objektiv, geladenem Akku und Speicherkarte
  • Spaß am Fotografieren

Zusatzinfo

  • Markenunabhängig
  • Maximal 8 Teilnehmer

Fototrainer.com

fototrainer.com plant, organisiert und veranstaltet Workshops und Seminare rund um die Foto- und Videografie. Dabei decken wir einen großen Bereich der digitaler Fotografie, Videografie, Bildbearbeitung und Bildausgabe ab.

Die Stärken unseres flexiblen Trainerteams liegen in der lebhaften Darstellung, dem umfangreichen Wissensschatz, der visuellen und professionellen Darstellung der Inhalte, und der perfekten Organisation.

Kontakt

fototrainer.com
Atelier 27 im WALZWERK
Rommerskirchener Straße 21
50259 Pulheim
0221 – 30252180