Porträt & Blitz mit Sony

Unser Sony Praxisworkshop Porträt & Blitz ist speziell für Sony Alpha Kameras konzipiert. Dieser Workshop zeigt anschaulich, wie du eindrucksvolle Porträts mit deiner Alpha fotografierst. Außerdem triffst du andere Sony Fotografen, kannst fachsimpeln und lernst ganz einfach, noch bessere Fotos zu machen.

Für den Workshop sind Basiskenntnisse über den Blendenwert, die Belichtungszeit und die Bedienung deiner Kamera von Vorteil. Bringe bitte dein externes Blitzgerät und lichtstarke Objektive mit einer Brennweite zwischen 35mm und 135mm mit. Alternativ kannst du ein Zoomobjektiv in diesem Brennweitenbereich verwenden.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung geht es direkt in die Praxis. Dabei geht es um die Wahl des Bildausschnittes, welche Hintergründe sich eignen und natürlich die richtige Wahl des Blendenwerts und der Brennweite. Wir versuchen jede deiner Fragen zu beantworten, und Technik erklären wir nur, wo sie unbedingt gebraucht wird.

Im Workshop geht es um den Spaß am Fotografieren von Menschen. Mach dich schon mal darauf gefasst, dass du deine Kamera den ganzen Workshop über in der Hand hältst und bringe deswegen auch geladene Akkus oder Batterien für deinen Systemblitz mit.

Du lernst, wie man entfesselt blitzt.
Du lernst, stilvolle Bildausschnitte zu setzen.
Du erlernst die idealen Kamera-Einstellungen.
Du lernst, wie du Reflektoren sinnvoll einsetzt.
Du lernst, Porträts ideal auszuleuchten.
Du erlernst die wichtigsten Blitz-Einstellungen.

Porträt & Blitz mit Sony