Die Praxis - HAMBURG - 29.06.2024 - 10 bis 15 Uhr

149,00 €
inkl. MwSt.
freie Plätze

Beschreibung

Fotografieren lernen in der Praxis – mit Fototrainer Stefan Friedrichs

  • verschiedene Motive gekonnt Scharfstellen
  • Blende, Belichtungszeit & ISO in der praktischen Anwendung
  • Bildaufbau und -gestaltung
  • Bewegungen in unterschiedlichen Varianten festhalten


Das musst du mitbringen

  • eigene Kamera (ideal: Spiegelreflex oder spiegellose Systemkamera)
  • Objektiv(e)
  • leere Speicherkarte
  • voller Akku


Wichtig

  • den Treffpunkt teilen wir dir kurz vor der Veranstaltung per E-Mail mit
  • bitte achte auf bequeme und wetterfeste Kleidung, unsere Workshops finden größtenteils draußen statt


Und darum geht's

Du hast unseren Grundlagen-Workshop bereits besucht oder möchtest generell dein Wissen an der frischen Luft vertiefen? Dann lass uns raus gehen! Unter Anleitung fotografierst du ca. fünf Stunden lang diverse Aufgaben und Beispiele, um dein fotografisches Know-how zu festigen.

Wer sich auf die Fotografie einlässt, stellt relativ schnell fest, dass Erfahrung und Routine unersetzbar sind. Die Routine können wir dir nicht abnehmen, aber von unseren Erfahrungen darfst du gerne profitieren.

Wir nutzen diesen Workshop deshalb primär, um direkt an verschiedenen Motiven die Belichtungs-Grundlagen Blende, Belichtungszeit und ISO zu vertiefen. Wir spielen diverse Perspektiven und Bildausschnitte durch. Du entdeckst kreative Möglichkeiten der Farbgestaltung an deiner Kamera. Und natürlich haben wir jede Menge praktische Tipps und Kniffe für dich, damit du dein Wunsch-Motiv besser in Szene setzen kanst.

Uns ist bewusst, dass wir das Rad nicht neu erfinden können. Sämtliche Inhalte unserer Workshops sind kein Geheimwissen, das nur von Eingeweihten geteilt wird.

Der Markt ist voll von Büchern und Videos, die diese Inhalte thematisieren. So weit so gut. Bist du bereit für das große Aber? Gut! Aber:

Nur in der Foto-Praxis lernst du, die passenden Inhalte auch in der jeweiligen Situation richtig anzuwenden.

Oder auch: Das geballte theoretische Wissen ist durchaus wertvoll, aber die Umsetzung ist um ein Vielfaches entscheidender - und macht auch deutlich mehr Spaß. Darum gehen wir gerne auch mit dir durch die Stadt und fotografieren mit guter Laune Stillleben, Bewegungen, Porträts, Architektur, Street und vieles mehr.

Dabei lernst du nicht nur eine ganze Menge, sondern nimmst auch eine große Portion Motivation mit nach Hause. Und wenn du im Nachhinein Fragen hast, kannst du gerne unsere exklusive Teilnehmer-Facebook-Gruppe nutzen, um dich kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Kurzum: Der Workshop lohnt sich. Versprochen.